
Kennen Sie auch diese Zwangslage, wenn Sie etwas über sich schreiben sollen, aber nicht die richtigen Worte finden? In dieser Misere stecke ich gerade. Das Problem liegt nicht darin, dass mir die Worte fehlen, sondern ich mag es nicht, wenn die Persönlichkeit des Dozenten zu sehr im Mittelpunkt steht. Ich saß als Teilnehmer in etlichen Fortbildungen und die meisten Seminare gingen erst dann thematisch wirklich los, nachdem der Dozent sein eigenes 40-minütiges Feuerwerk abgebrannt hatte. Sie können sich da schon mal sicher sein, das wird es in meinen Seminaren niemals geben. Sollten Sie dennoch Interesse daran haben, zu erfahren, mit wem sie es zu tun haben werden, dann lesen Sie weiter und verschaffen sich einen Überblick über meine bisherigen Tätigkeitsbereiche.
Seit 2008 bin ich kfm. Ausbilder (AEVO-Prüfung) und bilde in diesem Bereich psychisch kranke Jugendliche aus. Ich habe den Rettungssanitäter sowie den Deeskalationstrainer erworben und bin seit 2003 als freier Dozent für das Deutsche Rote Kreuz tätig.
Ich mache in diesen Arbeitsbereichen ständig die Erfahrung, dass wir immer erst dann zu guten Lösungen kommen, wenn vorher die Konflikte gelöst werden konnten. Ich finde, das ist ein guter Weg. Gerne kann ich in meinen Seminaren Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg begleiten.
Ihr
